Hier bekommen Sie Informationen über mich

Ich habe in meinen jungen Jahren zunächst den Beruf der Erzieherin gelernt. Während meiner Gruppenleitertätigkeit in einem integrativen Kindergarten wurde ich Heilpädagogin und stellte fest, dass ich darin mein liebstes Arbeitsfeld gefunden habe. Mich sprachen die bedingungslose Annahme des einzelnen Menschen und das tiefe Verständnis für seine momentane Befindlichkeit sehr an. Auch, dass es Methoden, Ideen und Wege gibt, einen Menschen so zu begleiten, dass er selbst aus seiner unangenehmen Lage herauskommt, fand ich eine tolle Bereicherung, die ich nun weitergeben möchte.
Im Anschluss vertiefte ich die Methode der Psychomotorik in Form einer zertifizierten Weiterbildung in Bonn.

Um meinen beruflichen Wünschen weiter zu folgen, wechselte ich in eine Einrichtung für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche und war dort einige Jahre als Heilpädagogin aktiv.
In dieser Zeit erwarb ich das Zertifikat für sensorische Integrationspädagogik und erhielt in dieser Weiterbildung zusätzliches Wissen über die Sinneswahrnehmung und Verarbeitungsprozesse im Gehirn. Da der menschliche Körper und die Verarbeitung  im Gehirn in ihrer Natur ein hochspannendes Feld ist und hier in der Frühförderung schon entscheidende Schritte unternommen werden können, habe ich beim INPP Institut für neuromotorischen Entwicklungsförderung eine sehr intensive und gewinnbringende Ausbildung genossen.
Im Anschluss daran und weil es auch manchmal dazu gehört, habe ich bei Benaudira eine Weiterbildung gemacht, um ein effizientes Hörtraining für Kinder anbieten zu können.

Daneben bin ich gerne in der Natur unterwegs, insbesondere in Wäldern. Ich mag die Ruhe, die Langsamkeit, die Wachsamkeit und die leise Umgebung, die ein Wald mit sich bringt. Da ich diese vier Aspekte für sehr wesentliche Zutaten in unserem Leben halte und das auch meine Persönlichkeit beschreibt, fließen sie in meinem Umgang mit Kindern, ihren Eltern, sowie Kollegen und Fachkräften mit ein.