Die Räumlichkeiten

Die Praxis liegt im Erdgeschoss in einem großen Gebäudekomplex im Herzen Kühbachs.
Unser Eingang befindet sich von der Hauptstraße aus betrachtet links vom Restaurant. Ein paar Meter weiter rechts von unserer Eingangstür ist ein großer Torbogen, durch den man in den Innenhof der Pizzeria kommt. Zu uns kommt man aber am besten durch die Tür, die auf dem Foto erkennbar ist.

Um uns herum sind viele Parkplätze vorhanden, die Sie gern nutzen können.

Die heilpädagogische Praxis verfügt über einen Bewegungsraum der allen sensorischen und motorischen Bedürfnissen gerecht wird. Hier werden gezielt Prozesse im Gehirn angebahnt mit deren Hilfe unter anderem Aufmerksamkeit und Konzentration aufgebaut werden.

Das Spielzimmer wird für Spieltherapie und heilpädagogische Entwicklungsförderung genutzt. Verschiedene Spielsachen wie der Kaufladen, Kinderküche, Verkleidungskiste, Puppenhaus, Bücher und Spiele bringen das Kind dazu seine innere Erlebniswelt darstellen zu können.

Im Beratungs- und Kreativzimmer finden Gespräche mit Eltern und Bezugspersonen statt, aber auch therapeutische Angebote, die Ruhe und Konzentration erfordern. Ebenso finden hier auch die kreative Gestaltung und der Ausdruck über das Malen und Sandspiel ihren Platz.

 

 

 

.... und noch weitere Impressionen der Praxis